INVISALIGN®

Starte jetzt mit den durchsichtigen Alignern von INVISALIGN® in eine moderne und digitale Behandlungswelt!

Weshalb ich INVISALIGN® empfehle ?

Mit INVISALIGN® wurden weltweit bereits seit über 20 Jahren 11 Millionen Patientinnen und Patienten erfolgreich behandelt. Ich bin seit 16 Jahren zertifizierter Anwender und bin als Diamond-Anwender immer wieder begeistert über die vielen Möglichkeiten, die INVISALIGN® auch bei komplexeren Situationen für alle, Kinder, Jugendliche wie Erwachsene bietet.

Die perfekte Passgenauigkeit und vor allem die weichen Aligner mit Memory-Shape-Effekt führen zu einer sehr sanften und äusserst angenehmen Behandlung. Dabei werden die Aligner alle 7 Tage gewechselt.

Die Wirksamkeit und vor allem die Verlässlichkeit der vorgängig mit einem 3D-Scan simulierten Zahnbewegungen begeistern mich und alle unsere Patientinnen und Patienten immer wieder aufs Neue und bestätigen uns in der Therapiewahl, Tag für Tag!

6 Fragen und Antworten für eine erfolgreiche Behandlung mit Alignern !

Welche Fragen musst Du unbedingt vor einer Behandlung an Deinen Behandler oder an Deine Behandlerin stellen ?

1. Wer ist für die Planung meiner Behandlung verantwortlich ?

Nur ein Fachzahnarzt oder eine Fachzahnärztin für Kieferorthopädie können mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung beurteilen, ob die digitale Simulation Deiner Korrektur überhaupt realistisch und biologisch verträglich ist.
Dabei wird zusätzlich oft auch eine 3D-Röntgen zur Planung angefertigt, um die gewünschten Bewegungen der Zähne im Knochen besser abschätzen zu können.

2. Wer führt Deine Behandlung durch ?

Nur ein Fachzahnarzt oder eine Fachzahnärztin für Kieferorthopädie können mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung beurteilen, ob die digitale Simulation Deiner Korrektur überhaupt realistisch und biologisch verträglich ist.
Und noch wichtiger, dass jederzeit eine Änderung oder Anpassung Deiner Behandlung durchgeführt werden kann, damit Deine Behandlung zu jedem schönen Lächeln führt !

3. und am Ende der Behandlung ?

Zähne, welche bewegt wurden, müssen nach der Behandlung mit zusätzlichen Massnahmen in ihrer neuen Position stabilisiert werden, damit Du Dein wunderschönes Lächeln behalten kannst. Jeden Tag.

4. Und wenn es nicht so läuft ?

Wir Fachzahnärzte und Fachzahnärztinnen haben immer eine Lösung bereit für Dich!

In unserer Praxis kleben wir immer Attachments (das sind kleine Noppen) an Deine Zähne, damit die Bewegung Deiner Zähne verlässlich und effizient umgesetzt werden kann.

Nachbestellungen von zusätzlichen Alignern sind bei uns jeweils immer kostenlos.

5. wie heisst das Aligner-System ?

Wir Fachzahnärzte und Fachzahnärztinnen für Kieferorthopädie kennen alle Vor- und Nachteile aller verschiedenen Aligner-Systeme und bieten Dir jeweils für Dich das idealste an !

6. Kostenübernahme ?

Bitte lass Dich von Deiner Behandlerin oder von Deinem Behandler schriftlich bestätigen, dass die Behandlung über den offiziellen Zahnarzttarif Dentotar verrechnet wird, damit eine teilweise Kostenbeteiligung Deiner Zusatzversicherung von Deiner Krankenkasse erreicht werden kann.

Viel Glück und Erfolg mit Deiner Behandlung !

Menü